Lehrkräfte Werte und Normen

VornameNameKürzelFächer
HilkeCollmannCoLa, Ge, WN
AnjaKammerad (beurlaubt)KaGe, WN
WiebkeRademacherRadEn, WN

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Moin! Mein Name ist Anja Kammerad. Gebürtig komme ich aus dem schönen Wernigerode am Harz. Nach dem Abitur habe ich sofort den Studiengang „Lehramt an Gymnasien“ in den Fächern Ethik und Geschichte an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg belegt. In dem Fach Ethik lag mein persönlicher Schwerpunkt auf dem Gebiet der Praktischen Philosophie. Mein Referendariat habe ich am Studienseminar Oldenburg absolviert. Da es mir hier im Norden so gut gefällt, habe ich mich entschlossen hier zu bleiben. Seit November 2011 unterrichte ich am Gymnasium Rhauderfehn Werte und Normen und Geschichte.

20121126_rademacherMoin, mein Name ist Wiebke Rademacher. Als waschechte Ostfriesin wurde ich in Leer geboren und habe hier, nach einem Jahr in den USA, mein Abitur am Teletta-Groß-Gymnasium gemacht. Bis 2010 war ich Bachelor- und Masterstudentin an der Carl-von-Ossietzky Universität in Oldenburg und habe die Fächer Anglistik (Englisch), Werte und Normen und Philosophie studiert. Nach meinem Referendariat am Studienseminar Stadthagen hatte ich das Glück zurück nach Ostfriesland kommen zu können. Seit dem Schuljahr 2012/2013 unterrichte ich am Gymnasium Rhauderfehn Englisch und Werte und Normen.