Neuer Schulassistent am Gymnasium Rhauderfehn

Seit ein paar Tagen verstärkt Herr Christian Mettin als neuer Schulassistent das Team des Gymnasiums. Ende Februar war der langjährige Vorgänger Herr Detlef Schilf in den Ruhestand eingetreten. Herr Mettin ist ausgewiesener Fachmann im Umgang mit neuen Medien. Er hat bereits in den ersten Tagen seiner Tätigkeit diverse Notebooks und Computer, die in den vergangenen Wochen mit Fehlermeldungen liegengeblieben waren, wieder „auf Vordermann gebracht“. Auch mit den Tücken  der in die Jahre gekommenen Kopiergeräte hat er schon erste Erfahrungen gemacht. Kurzum, die „technische Assistenz im Unterricht“, für die der Schulassistent vorrangig da ist, ist bei Herrn Mettin in besten Händen. Da er zusätzlich auch ausgebildeter Bürokaufmann ist, kann die Schule auch im Bereich der Schulbuchausleihe und Lehrmittelverwaltung mit qualifizierter Unterstützung rechnen. Wir freuen uns und heißen „den Neuen“ herzlich willkommen!